In der Wärme und am Meer blüht unsere Office Managerin richtig auf.

Antonia Trollius

  • Geburtsdatum: Ein sonniger Samstag im Mai
  • Besonderes Talent: Musterdesign
  • Lieblingsessen: Sushi, Safran und Vanille
  • Lieblingsorte: London, Lissabon und Kopenhagen
  • Lieblingsfarbe: Meeresblau
  • Lieblingsfilm: Darjeeling Express von Wes Anderson und Ocean's 11-13 von Steven Soderbergh
  • Herzensanliegen: Sensibilisierung für einen nachhaltigen Lebensstil
Was beflügelt dich?

Erfindungen, Architektur, Fashion, Sport, Briefeschreiben und -gestalten. Früher hatte ich 30 Brieffreundinnen in der ganzen Welt. Davon sind bis heute 3 geblieben.

In welcher Umgebung fühlst du dich wohl?

In der Wärme und am Meer.

Was ist dein Traum?

Von überallher zu arbeiten, wie ein «digital nomad». Wobei es nicht unbedingt immer digital sein muss.

Auf welches Kleidungsstück möchtest du nicht verzichten?

Was ich anziehe, muss ich jeweils morgens entscheiden, wenn ich in meinen Kleiderschrank schaue. Das ist von meiner Stimmung abhängig.

Wie bist du zu AWE Schaffhausen gestossen?

Für das Team wurde eine Office-Managerin gesucht. Ich habe mich beworben, obwohl ich nicht ganz dem klassischen Profil entspreche. Eines Morgens bin ich erwacht mit dem Gedanken: Ich muss da vorbeigehen. Also habe ich meinen Mut zusammengenommen und habe das getan. Andrea und Stephan haben sich spontan Zeit genommen, und es hat sofort gepasst. Ich finde es so sinnvoll, dieses tolle Team zu unterstützen, während ich in meiner freien Zeit auch als Illustratorin unterwegs bin.

Wie würdest du deinen bisherigen Lebenslauf beschreiben?

Als bunt und abwechslungsreich. Mein CV verläuft kreuz und quer. Ursprünglich habe ich Kulturwissenschaften und Englisch studiert mit Fokus auf Storytelling. Später habe ich in der Musikindustrie und beim Film gearbeitet.

3D für Visualisierungen, Augmented- und Virtual Reality
Mehr dazu