18. July 2022

1999-2019: Back to our Future

Wir blicken mit Freude zurück und nehmen Anlauf für die nächsten 20 Jahre! Ausgangspunkt der Reise: 1999. Eine kleine, feine One-Woman-Show in einem Design-Studio mitten in der schönen Schaffhauser Altstadt - deren Erfolg bis heute anhält. Und damit einmal mehr zeigt, dass sich Kreativität, menschliche Führung, Loyalität und Kundenorientierung immer auszahlen. Nachhaltig.

Kundenerfolge schreiben Agenturgeschichte

Die Reise von AWE Schaffhausen führte durch unzählige Abenteuer in noch unentdeckten Welten von Marken, Märkten und Medien. Stets mit dem Ziel: Von und für Menschen. Und das soll man spüren. «Denn positive Emotionen und zufriedene Kunden stellen auch die schönsten Meilensteine der AWE-Agentur-Geschichte dar», sagte Andrea Werthmüller, One-Woman-Show in persona, glückliche Inhaberin und gleichzeitig Namensgeberin von AWE Schaffhausen. Bei ihrer Rede war sie dann dennoch nicht ganz sicher, ob sie vor Freude lachen oder weinen soll. Der Rucksack voller Stolz stand ihr an diesem Abend auf jeden Fall ausgezeichnet.

Für Auge, Herz und Verstand

Am 9. September 2019 wurden insbesondere all die schönen Kunden- und Marken-Geschichten gefeiert, die im Laufe der letzten 20 Jahre fürs Auge und Herz entstanden sind. Und gleichzeitig auf eine kreativ colorierte Zukunft angestossen. Von emotionaler, tränenreicher Ansprache, legendärer VIP-Pin-Wand im begehbaren Gästebuch bis zu virtuellen Spielereien und Leckerbissen und ganz analogen Face-to-Face-Häppchen. Alles war dabei. Nahrung und Inspiration für Auge, Herz und Verstand.

Zum Glück - aber keine Glückssache

«Denn anders können wir nicht. Zum Glück. Weil Arbeit für uns in erster Linie heisst, uns selbst treu zu bleiben und Freude daran und dem Erfolg unserer Kunden zu haben. Deshalb sind wir auch keine Verkäufer oder hippsten Werber. Wir sind leidenschaftliche Macher. Und das wird sich auch im digitalen Zeitalter nicht ändern. Ganz im Gegenteil. Es wird immer wichtiger, den Fokus richtig zu setzen und diesen mit Empathie und Fachwissen zu ergänzen.» so Andrea Werthmüller zu ihrem Publikum - welches kurz später nach einem rauschenden Applaus die kulinarischen Meilensteine des Abends für sich entdeckte.

Volle Marken-Pulle voraus... und ganz herzlichen Dank!

«Das Jubiläumsjahr neigt sich rasant und nicht minder fulminant dem Ende zu und eröffnet bald weitere 20 Jahre voll inspirierender und transpirationsfördernder Projekte. Für Menschen, welche uns ihr wertvolles Vertrauen schenken und sich mit uns immer wieder auf eine multidimesionale Reise durch Zeit und Raum begeben. Die meisten davon mit Retour-Fahrkarte. Ein Grossteil mit Abo... Herzlichen Dank für jedes Lachen, jeden noch so kleinen Erfolg und Dank, jeden konstruktive Tritt und fruchtbaren Fight. Dies ermöglicht uns - obwohl wir mit 20 Jahren schon «gross» sind - tagtäglich weiter zu wachsen. Als Unternehmen, als Team, als Mensch. Kreativ, digital, virtuell. Und dabei immer: Vom Kern bis zur Blüte! Unser Motto, für alles, was noch kommt. Wir freuen uns darauf.»

Andrea Werthmüller und Stephan von Ow

Unser Erinnerungs-Album inklusive begehbarem Gästebuch findet sich unter folgendem Link: https://awe2019.ch

"Your Future hasn‘t been written yet. No one‘s has. Your future is whatever you make it. So make it a good one."

Dr. Emmett Brown
Agentur
Mehr dazu