Brockis und Gulasch gehören zu den Leidenschaften unserer Grafikerin.

Jelena Germann
  • Geburtstag: 21.10.1999
  • Besonderes Talent: Kreative Lösungsfindung durch Analyse und Zielsetzung
  • Lieblingsessen: Gulaschsuppe
  • Lieblingsmusik: Postpunk bis Disco, Indie Rock… alles Mögliche
  • Lieblingsfarbe: Lila, bei dem man nicht recht weiss, ob es Lila oder Blau ist
  • Lieblingstätigkeiten: Stricken, Häkeln, Brockibesuche, Museums- und Konzertbesuche, Zusammensein mit Mitbewohnenden, Kolleginnen und Kollegen
Was findest du wichtig im Leben?

Sich so einzurichten, dass man generell glücklich ist und sich mit Dingen umgibt, die Spass machen. Das muss gar nicht so spektakulär sein.

Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Meine Katze und Strickzeug.

Welche Person hat dich stark geprägt in deinem Leben?

Meine Lehrerin im zehnten Schuljahr. Sie war Grafikerin und sagte mir immer, auch ich wäre eine Supergrafikerin. Dadurch kam dieser Job auf meinen Radar. Ich könnte mir zwar vorstellen, auch anderes zu machen. Aber die gestalterische Tätigkeit ist für mich mehr als nur ein Brotjob.

Wer ist dein Vorbild?

Meine Mutter. Weil sie alles mit vollem Herzen macht und ganz für die Menschen da ist. So will ich auch sein.

Was ist dein Traum?

Ein Häuschen in der Natur mit ganz vielen Tieren und viel Zeit für kreative Projekte.

Wie würdest du deinen bisherigen Lebenslauf beschreiben?

Ein Schritt nach dem anderen.